Nähere Informationen zu unseren Veranstaltungen erhalten Sie beim Vorstand.

Anmeldungen bitte bis fünf Tage vorher bei den Vertrauensdamen oder beim Vorstand

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

(Gästebeitrag 3 Euro, für Fahrten 5 Euro)

Am 23.08.2024 möchten wir einen Grillnachmittag/-abend veranstalten.

Wir treffen uns auf dem Holzhof in Brekendorf, um in geselliger Runde ein paar Stunden miteinander zu verbringen, sei es bei einem Klönschnack, beim Wikingerschach oder einem kleinen Spaziergang im Wald. Unseren Hunger stillen wir dann mit Salat, Brot, Grillfleisch und –wurst.

Anmeldungen bitte bis zum 19.08.2024.

Freitag, 06.09.2024

Wir besuchen die 25. NordArt in Büdelsdorf und treffen uns am Eingang.

Die Führung beginnt um 15:00 Uhr.

Bei 15 Teilnehmerinnen betragen die Kosten 24,00€ pro Person (Eintritt plus Führung)

Dienstag, 24.09.2024

GESUNDHEITSAKTION 2023 - 2025: GESUND TROTZ FRAU – DAS WEIBLICHE GESUNDHEITSRISIKO

Im Rahmen der Gesundheitskampagne des Landfrauenverbandes Schleswig Holstein und der Ärztekammer Schleswig Holstein dürfen wir Frau Dr. Gisa Andresen (Vizepräsidentin der Ärztekammer) zu einem Vortrag über die Frauengesundheit begrüßen: „Wir wollen aufklären über Symptome, die sofort zum Arzt, zur Ärztin führen müssen, über sinnvolle Vorsorgemaßnahmen, über sinnlose oft selbst zu bezahlende Therapien, über Risikofaktoren, angepasste Medikamentendosierungen, das selbstbewusste Auftreten im Gespräch mit dem Arzt, der Ärztin und die Notwendigkeit, für sich selbst zu sorgen! Denn, Frauengesundheit darf sich nicht nur beschränken auf die Fürsorge für andere. Wir hoffen, mit dieser Kampagne die Gesundheitskompetenz nicht nur der LandFrauen in Schleswig-Holstein deutlich steigern zu können.“ Die Veranstaltung findet im ‚Flohrs‘ in Bistensee statt.

Freitag, 11.10.2024

Unser Erntedankfest beginnt mit einer Andacht um 15.00 Uhr in der Bünsdorfer Kirche mit Pastor Feldmann.

Im Anschluss treffen wir uns bei Whisky Krüger in Holzbunge zum Kaffeetrinken und zu einem Vortrag der Ernährungsberaterin Frau Gertrude Mumm-Tiessen. Ihr Thema: Hülsenfrüchte – nahrhaft, vielseitig und angesagt.

Dienstag, 12.11.2024

Wir haben den Sicherheitsberater Jens Stender zu Gast. Er wird in seinem Vortrag zum Thema „Vorsicht Abzocke“ über die Vorgehensweisen der Täter informieren und Tipps zum Schutz vor den Telefonbetrügern geben.

Wir treffen uns im Kolonistenhof. Vor dem Vortrag gibt es einen kleinen Imbiss.

Dienstag, 19.11.2024

Zum weihnachtlichen Basteln mit Tanja unter dem Motto „Tannenbaum und Formen (auch Sterne)“ treffen wir uns im Dorfgemeinschaftshaus „Ole Kass“ in Groß Wittensee.

Bitte mitbringen: Schere, Bleistift und Klebestift, das Material zum Basteln kann vor Ort

erworben werden.

Samstag, 30.11.2024

Auch in diesem Jahr möchten wir eine Adventsfahrt anbieten. Abfahrt ist in Brekendorf.

Wir beginnen mit Kaffee und Kuchen in der Porzellanbörse in Hüllerup, um danach das geschmückte Weihnachtsdorf Wanderup zu besuchen. Die Rückfahrt ist für 18 Uhr geplant.

Achtung: die Kosten für den Bus werden je nach Teilnehmerzahl angepasst.

Dienstag, 10.12.2024

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit dem leckeren Weihnachtsessen (Hirsch- und Rinderbraten) wird wiederum in der Waldhütte in Brekendorf stattfinden. Nach Kaffee und Plätzchen wird Herr Jürgen Tams Detlefsen weihnachtliche Geschichten und Gedichte vortragen.

Freitag, 17.01.2025

Wir möchten euch gerne in den Schützenhof in Groß Wittensee einladen.

Nach Kaffee und Kuchen wird uns die Buchhandlung „Kropper Buch“ Bücher zu verschiedenen Themen vorstellen und auch daraus lesen.

Donnerstag, 13.02.2025

Zur Jahreshauptversammlung treffen wir uns in Alt Duvenstedt im Gasthof „Zur Linde“.

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Essen, danach findet die Jahreshauptversammlung statt.

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung:

2. Geschäftsbericht

3. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2024 und Jahresbericht 2024

4. Kassenbericht mit Aussprache

5. Bericht der Kassenprüferinnen und Entlastung

des Vorstandes

6. Wahlen:

2 Mitglieder im Teamvorstand

1 Kassenprüferin

7. Verschiedenes

Wahlvorschläge bitte bis 14 Tage vor der Jahreshauptversammlung an den Vorstand.

Nach der JHV dürfen wir Herrn Klaus Heinrich Nissen aus Steinbergkirche begrüßen. Herr Nissen wird in einer PowerPoint Präsentation das Projekt „mobile Farmschulen“ in Uganda vorstellen, ein positives Beispiel dafür, wie Entwicklungshilfe funktionieren kann. Dieses Projekt, von Afrikanern selbst entwickelt, bietet jungen Menschen auf dem Land durch eine Ausbildung eine Perspektive zur eigenen Existenz.

Änderungen behält sich der Vorstand vor!

Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung wird der Veröffentlichung von Fotos zugestimmt.

Sie werden während der Veranstaltungen zum Zwecke zukünftiger Dokumentationen erstellt.