Termine

(Anmeldung für unsere Veranstaltungen bitte bis fünf Tage vorher bei den Vertrauensdamen oder beim Vorstand)

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

(Gästebeitrag 3 Euro, für Fahrten 5 Euro)

Liebe LandFrauen,

wir wollen uns von Corona nicht unterkriegen lassen, daher haben wir uns vom Vorstand entschlossen, einige Veranstaltungen auf den Weg zu bringen. Natürlich unter den vorgegebenen Abstandsregeln und Hygiene-vorschriften.  Auf aktuelle Änderungen auf Grund Corona haben wir natürlich auch keinen Einfluss. Sollte sich die Lage akut verschlechtern und es zu weiteren Einschränkungen kommen, wird der jeweilige Termin kurzfristig abgesagt.                      


Unser Erste-Hilfe-Kurs findet am 24. Oktober 2020 um 12.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Sportallee in Owschlag statt. Bei den meisten von uns ist der letzte Erste Hilfe Kurs Jahrzehnte her, deshalb wäre eine Auffrischung nicht schlecht. Es werden unter anderem Themen wie stabile Seitenlage, Verhalten in Notsituationen, Wundversorgung, Schock sowie Herzinfarkt und Schlaganfall in Theorie und Praxis behandelt. Es wird ein Stuhlkreis mit 1,5 m Abstand gebildet. Der Kursus dauert ca. 5 Stunden. Sollten im Anschluss noch Fragen sein, werden diese beantwortet bis jeder mit einem sicheren Gefühl nach Hause gehen kann.  Die Schulung ist mit min. 14 Teilnehmern und max. 20 Teilnehmern möglich. Kosten pro Person 25,--€. Anmeldung bis zum 16.10.2020 bei Renate Pöhlmann. In einer Pause gibt es Kaffee und Kuchen – Teller, Becher und Kuchengabel sind von zu Hause mitzubringen.       


Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am 08. Dezember 2020 in der Waldhütte in Brekendorf statt. Es gibt Wildbraten aus hiesigem Revier sowie Rinderbraten aus der Region, dazu Kartoffeln, Kroketten mit Gemüse und Rotkohl einschließlich Kaffee zu den Weihnachtsplätzchen für 20,00 €. Susanne Bock liest uns Geschichten zur Weihnachtszeit vor. Wer eine schöne Geschichte parat hat, darf sie gerne vortragen, Susanne und wir würden uns über weitere Beiträge von Ihnen freuen. Das Schmücken übernehmen die LandFrauen aus Bistensee. Anmeldungen bis zum 01.12.2020 nur bei Renate Pöhlmann. Auch hier gilt - maximal 50 Personen.


Unsere nächste Jahreshauptversammlung wird am 10. Februar 2021 um 18.00 Uhr im "Delphi" in Alt Duvenstedt stattfinden.

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung

1.         Begrüßung

2.         Geschäftsbericht

3.          Protokoll der Jahreshauptversammlung 2020 und Jahresbericht 2020

4.        

5.          Bericht der Kassenprüferinnen und Entlastung des Vorstandes.

6.          Wahlen

              2  Mitglieder im Teamvorstand                                                               

              2 Beisitzerinnen

              Kassenprüferin

7.          Verschiedenes

Änderungen behält sich der Vorstand vor!



Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung wird der Veröffentlichung von Fotos zugestimmt.

Sie werden während der Veranstaltungen zum Zwecke zukünftiger Dokumentationen erstellt.