14.01.2020

Unsere erste Veranstaltung in 2020 fand in Owschlag bei Maxi's statt. Nach dem Essen hielt Prof. Dr. Schönweiler vom Schleswig-Holsteinischen Universitätsklinikum Lübeck einen Vortrag zum Thema "Hören und Hörprobleme lösen". Er sprach über die Ursachen von Schwerhörigkeit, d.h. vom Ohrschmalz über Paukenergüssen und angeborener Schwerhörigkeit bis hin zu Lärm- und Altersschwerhörigkeit. Auch über die verschiedenen Möglichkeiten von Behandlungen, sei es Mikrochirurgie, Hörgeräte oder Hörimplantate wurden wir informiert. 


31.01.2020

Unser diesjähriger Spiele-Nachmittag fand in Damendorf im Dorfgemeinschaftshaus statt. Nach Kaffee und Kuchen wurden wieder 10 Runden Bingo gespielt. Vielen Dank an die Helfer.


11.02.2020

Unsere Jahreshauptversammlung fand im Landhaus Hentschel in Owschlag statt. Nach dem Essen wurde die Jahreshauptversammlung gemäß Tagesordnung abgehalten.

Danach hielt Elke Martens aus Schülp einen Vortrag  zum Thema  „Entrümpeln befreit die Seele“.

Sie gab Tipps zum Aufräumen und zum Sortieren von all den Dingen, die sich im Laufe der Zeit

angesammelt haben.