Aufgrund der Corona-Krise wurde die Aufführung der Operette "Der Vogelhändler" am 22.03.2020 auf den Herbst verschoben, absagen mussten wir das Osterfrühstück am 04.04.2020 und die Veranstaltung am 21.04.2020 mit dem Vortrag von Frau Uta Fölster, Präsidentin des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts.

Die Veranstaltung auf Gut Schirnau am 12.05.20 und die Veranstaltung auf dem Kolonistenhof am 09.06.20 mussten ebenfalls abgesagt werden.

Der LandFrauenTag in Neumünster am 13.06.20 wurde abgesagt.

Ebenso mussten die Tagestour am 27.06.20 nach Lübeck und die Wattwanderung am 24.08.20 abgesagt werden.

Am 24.02.2020 trafen wir uns im Kinocenter Rendsburg, um nach Kaffee und Kuchen den Film "Die Herbstzeitlosen" zu sehen. Der Originalfilm aus der Schweiz ist für uns sehr schwer zu verstehen. Daher wurde die amerikanische Fassung gezeigt, in der die Handlung leider komplett verändert war und nicht unseren Erwartungen entsprach.

11.02.2020

Unsere Jahreshauptversammlung fand im Landhaus Hentschel in Owschlag statt. Nach dem Essen wurde die Jahreshauptversammlung gemäß Tagesordnung abgehalten.

Danach hielt Elke Martens aus Schülp einen Vortrag  zum Thema  „Entrümpeln befreit die Seele“.

Sie gab Tipps zum Aufräumen und zum Sortieren von all den Dingen, die sich im Laufe der Zeit

angesammelt haben.

31.01.2020

Unser diesjähriger Spiele-Nachmittag fand in Damendorf im Dorfgemeinschaftshaus statt. Nach Kaffee und Kuchen wurden wieder 10 Runden Bingo gespielt. Vielen Dank an die Helfer.

14.01.2020

Unsere erste Veranstaltung in 2020 fand in Owschlag bei Maxi's statt. Nach dem Essen hielt Prof. Dr. Schönweiler vom Schleswig-Holsteinischen Universitätsklinikum Lübeck einen Vortrag zum Thema "Hören und Hörprobleme lösen". Er sprach über die Ursachen von Schwerhörigkeit, d.h. vom Ohrschmalz über Paukenergüssen und angeborener Schwerhörigkeit bis hin zu Lärm- und Altersschwerhörigkeit. Auch über die verschiedenen Möglichkeiten von Behandlungen, sei es Mikrochirurgie, Hörgeräte oder Hörimplantate wurden wir informiert.